us_flag 

MORINGA OLEIFERA PROJECT

 

moringamoringamoringamoringamoringa

 

Imagine ...

ein Baum, ein wundersamer Baum, der Freude bringt von seinen Wurzeln bis zu den Zweigen in der Krone – ein Baum, der uns ernährt, heilt und beschützt, ein Baum, so alt, der aber heute wie gerufen kommt: Moringa Oleifera kann Wasser reinigen und die Atmosphäre, er wächst, ohne der Umgebung Schaden zuzufügen, fördert sogar das Wachstum anderer Pflanzen und Bäume in seiner Nähe. Ein einzigartiger Baum, der nicht viel braucht aber sehr viel gibt!

Dieser Wunderbaum wächst in Indien, Asien, Amerika, Afrika und in Madagaskar. Ananambo – so wird Moringa Oleifera in Madagaskar genannt. In alten Zeiten war dieser Baum den traditionellen Kulturen sehr vertraut. 

 

Imagine ...

zwei Musiker mit einem sechsten Sinn für die Vernunft der Natur: Mfa Kera & Black Heritage Productions und Ricky Olombelo & Vazimba Productions wollen den Wunderbaum überall dort hinbringen wo er gebraucht wird.

 

Imagine ...

die Kraft der Musik als höchste Stimme der Versöhnung von Mensch und Natur – und unser Engagement für ein Musikproject on tour, das die Samen des Wunderbaums in der Welt verteilt, um Moringa Oleifera wieder bekannt zu machen und den großen Nutzen dieses Baumes zu denen zu bringen, die seine Kraft wirklich brauchen. In Madagaskar, einem Land, in dem wie in so vielen Ländern der Welt die ökologische Balance sehr gefährdet ist, haben diese beiden Musiker andere bekannte Künstler zusammengerufen, um dieses Projekt zu unterstützen.

 

Das Projekt ...

begann im März diesen Jahres mit einem Konzert von Ricky Olombelo und wird am 30. Juli fortgesetzt mit einem gemeinsamen Konzert von Ricky und Mfa Kera in der Hauptstadt von Madagaskar, Antananarivo, während der traditionellen Zeremonie der Zeugnisübergabe der local High Schools, die den Eintritt der Jugendlichen in ihr neues Leben feiert. Schulen, Universitäten, Colleges, Dörfer, Gemeinden, Fabriken und Krankenhäuser werden die nächsten Stationen sein, begleitet von einheimischen Wissenschaftlern und Agrarbiologen.

 

Support ...

In Kooperation mit ‚Trees for the Future‘ und ‚Sun for life‘ und ... hoffentlich bald auch mit IHNEN ... wollen wir so viele Moringa Bäume wie möglich pflanzen und dabei helfen, die Insel Madagaskar wieder aufzuforsten und die Selbsthilfe vor Ort zu stärken. Einen Moringabaum zu pflanzen: 1€

Wir danken der deutschen Botschaft in Madagaskar für ihr Engagement, der für Flugtickets, und dem Goethe-Zentrum in Antananarivo für Workshops.

 

Alle weiteren Details, wie Sie dieses Projekt mit Ihrer Spende unterstützen können, finden Sie unter www.black-heritage.de und bald auch unter www.betterplace.org

Mfa Kera & Ricky Olombelo

 

 

logo2  donate